Skip to main content
Coronavirus Global Response
30 April 2020Generaldirektion Kommunikation

Geberkonferenz zur weltweiten Corona-Krisenreaktion – Rudi Pauwels

Dr. Rudi Pauwels ist Pharmakologe und Biotech-Unternehmer mit einer erfolgreichen 35-jährigen Karriere sowohl in der Wissenschaft als auch in der Biotech-/Pharmaindustrie (u. a. Tibotec-Virco, Galapagos Genomics, Biocartis). Prägend für seine Forschungsarbeiten und unternehmerischen Entscheidungen sind seine Auffassungen von aktuellen und künftigen medizinischen Erfordernissen. Seine Leidenschaft für den medizinischen Fortschritt teilte er mit multidisziplinären Teams wissenschaftlicher, technologischer und klinischer Experten, mit denen er Lösungen entwickelte, die sich auf dem Gesundheitsmarkt behaupten und vielen Patienten auf der ganzen Welt helfen. Er ist Gründer und Präsident der Praesens-Stiftung (www.praesensfoundation.org), die sich mit den Notwendigkeiten einer besseren Seuchenvorsorge und -bekämpfung beschäftigt. Derzeit amtiert er auch als geschäftsführender Vorstand von miDiagnostics, einer Ausgründung der IMEC/John-Hopkins-Universität, und als Mitglied der Leitungs- und Aufsichtsorgane verschiedener Unternehmen und Forschungsinstitute.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
Autor
Generaldirektion Kommunikation