Skip to main content
Coronavirus Global Response
28 Mai 2020Generaldirektion Kommunikation

Coronavirus Global Response International Pledging Event - Ernesto Hernández Otero

Ernesto ist ehemaliger Young Leader der Europäischen Entwicklungstage mit Spezialisierung auf Bildung und Unternehmensberatung. Er war einer der ersten, die bei Verhängung der obligatorischen Quarantäne in El Salvador die zu erwartenden Auswirkungen der Pandemie auf die Bevölkerung und die Wirtschaft und insbesondere die finanziellen Schwierigkeiten für KMU analysierte.

In Eigeninitiative befragte er Hunderte salvadorianischer Unternehmen, um Wirtschaftsdaten zu erfassen und Erkenntnisse zu gewinnen und ihnen so die Fortsetzung ihrer Geschäftstätigkeit auch angesichts großer Ungewissheit zu erleichtern. Er präsentierte seine Ergebnisse der salvadorianischen Regierung und den führenden Wirtschaftsverbänden und unterstützte damit rechtzeitige wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Stabilisierung der Unternehmenstätigkeit und der Beschäftigung.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
28 Mai 2020
Autor
Generaldirektion Kommunikation